AA

Die Ortsgruppe Buch beim Landestreffen des Seniorenbundes

19 Mitglieder von der Ortsgruppe Buch, waren beim Landestreffen des Vorarlberger Seniorenbundes am Freitag, den 15.06.2018 in Gantschier/Montafon Das Jubiläumsfest der Trachtenkapelle wurde unter dem Motto „Metnan“ durchgeführt.

Wir fuhren mit Fechtig- Reisen gemeinsam mit den Ortsgruppen Wolfurt mit 20 Mitgliedern und Schwarzach mit 9 Mitgliedern zum 50-jähreigen Bestehen der Trachtenkapelle Gantschier. Danke an Obmann Erwin Mohr von der Seniorengruppe Wolfurt für seine Organisation.

Die Musikantinnen und Musikanten des jubilierenden Vereines haben zusammen mit den Mitgliedern der Ortsfeuerwehr und der Funkenzunft eine spezielles Fest zum 50-jähreigen Bestehen organisiert. Nach der Begrüßung durch Landesgeschäftsführer Franz Himmer, der die Veranstaltung auch moderierte, wurden noch Grußworte von Landeshauptmann Mag. Markus Wallner, Landesobmann Werner Huber, Bgm. Martin Vallaster und Festobmann aus Gantschier an uns Senioren gerichtet.

Die Montafoner Alphornfreunde, die Hatler Seniorenmusik, der Kirchenchor Bartholomähberg, die Tanzmusik mit den Montafoner Alpensternen und die Trachtengruppe Schruns spielten und sangen für uns Senioren auf. Die über 90-jähreigen Teilnehmer wurden noch besonders geehrt.

In der Weinlaube traf man sich noch mit Bekannten und Freunden, bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten. So ging für uns Senioren wieder ein gemütlicher Nachmittag zu Ende.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Die Ortsgruppe Buch beim Landestreffen des Seniorenbundes