Die Neuerungen bei Wiens größtem Filmfestival

Ein paar Veränderungen gab es beim grafischen Erscheinungsbild des Festivals. Der Hauptkatalog hat ein neues Format, da die frühere Form dem Viennale-Team als etwas schwerfällig und unhandlich erschien. Und auch sonst ist bei der Viennale einiges los.
Ein neues Zentrum für die Viennale
Neu ist auch die Programm-Kategorie “Im Focus”, welches Filmemachern gewidmet ist, die die Viennale ins Bewusstsein der Kinobesucher rufen möchte. Darunter der portugiesische Filmemacher Manuel Mozos und der italienische Regisseur Alberto Grifi.
Das Festival bekommt in diesem Jahr auch ein neues Zentrum. Im Gebäude der alten Post im 1. Bezirk Wiens entstand nun der Hauptsitz der Veranstaltung. Weitere Neuerungen möchten die Veranstalter im Laufe der Viennale bekannt geben. Diesbezüglich bleibt es also vorerst noch spannend.
Die Viennale findet in diesem Jahr vom 25. Oktober bis 7. November in ausgewählten Locations in ganz Wien statt. Hier geht es zum Special auf VIENNA.AT.
(NTA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.