Das Citybike-System erfreut sich nicht nur zunehmender Beliebtheit, sondern bietet jetzt auch neue, verbesserte Bikes an. 200 Stück neue Räder mit 3-Gangschaltung, neuer Lichtanlage und verbesserten Leichtlauf-Reifen sind schon in Wien unterwegs. Der Tarif bleibt gleich; Also in der ersten Stunde gratis und in weiterer Folge wenige Euro pro Stunde. Genauere Infos dazu finden Sie auf www.citybikewien.at.
Schneller, sportlicher, billiger und vernünftiger kommt man in Wien wohl kaum voran. Einzig die Wahl der Gänge, bzw. deren Übersetzung ist noch verbesserungswürdig: Auf wirklich seteilen Streckenabschnitten sucht man vergeblich einen Gang mit starker, bergtauglicher Überseztung. Da wird das Gewicht des robusten Fahrzeugs merkbar.
Trotzdem bleibt das Citybike dank seines günstigen Tarifs und des wachsenden Netzes eine attraktive Institution, die Wien dringend nötig gehabt hat.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.