AA

Die neue Rosenkönigin

Bildstein – Die Kür von Brigitte Partl zur Bildsteiner Rosenkönigin war einer der Höhepunkte der Festivitäten, mit denen die Renovierung des seit zehn Jahren von Hanspeter Tauber und seiner Schwester Christine geführten Gasthauses Ochsen und die Eröffnung des neuen Weinkellers gefeiert wurden.
NEUE-Menschen: Die neue Rosenkönigin

Gut 250 Gäste erlebten Darbietungen der Bauernkapelle Kennelbach mit Dirigent Armin Stefani , des „Bruno Pinter Trios“ und Überraschungs-Stargast Elfi Graf . Sie bildete zusammen mit Pfarrer Paul Burtscher , Blumenschmuck-Teamchefin Elfriede Maurer , Doris Lenz (Landhausmode & Dirndl), Gabi Eiler (Hefel Textil) und dem Weinviertler Winzer Edmund Rücker die Jury.

Publikumswertung

Unter Einrechnung der mit Rosen ausgedrückten Publikumswertung belegte schließlich Brigitte Winder (Parzelle Gitzen) mit einem Punkt Rückstand den zweiten Platz, gefolgt von der 81 Jahre alten Gerti Plankel . Zusammen mit ihren auch von Cornelia Böhler gestylten Mitkandidatinnen Veronika Lenz , Brigitte Winder (Baumgarten), Waltraud Amlacher , Ida Gmeiner und Helga Hopfner machten sie alle auf dem Laufsteg eine sehr gute Figur. Nach Mitternacht fanden sich zur offiziellen Eröffnung der Kombination von Weinkeller und -stube auch der für die Koordination der Renovierungsarbeiten zuständige Vizebürgermeister Roman Immler und Winzerin Elisabeth Rücker ein.

(Arno Meusburger / NEUE)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bildstein
  • Die neue Rosenkönigin