Die neue Dauerbriefmarke der Österreichischen Post "Frauenmuseum Hittisau"
Die neue Marke ist ab 18. Januar 2012 erhältlich. Sie zeigt eine vom Künstler Rainer Prohaska gezeichnete Außenansicht des im Jahr 2000 eröffneten, von Cukrowicz Nachbaur Architekten geplanten Frauenmuseums. Zwölf österreichische und zwei internationale Häuser für zeitgenössische Kunst und Kultur prägen das moderne und verjüngte Erscheinungsbild der Dauermarken. Im Herbst 2011 hat sich die Österreichische Post dazu entschlossen, das Frauenmuseum Hittisau als einziges kleines Museum im ländlichen Raum – neben MUMOK und Kunsthalle Wien, Kunsthaus Bregenz, Ars Electronica Center und Lentos Museum Linz, Forum Stadtpark und Kunsthaus Graz, Essl Museum Klosterneuburg, Kunsthalle Krems, Museum der Moderne Mönchsberg Salzburg, Austrian Cultural Forum New York oder MAK Schindler House Los Angeles – in die Serie aufzunehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.