AA

Die Negativserie der Bulldogs geht weiter

Die Bulldogs-Defensive war auch heute alles andere als Sattelfest.
Die Bulldogs-Defensive war auch heute alles andere als Sattelfest. ©GEPA
Der Dornbirner EC kassierte auch im heutigen Heimspiel mit dem 2:4 gegen den HC Bozen eine klare Niederlage und ist somit bereits seit vier Spielen ohne Sieg.

Nach dem bisher enttäuschenden Saisonverlauf des Dornbirner EC und zuletzt drei Spielen ohne Sieg gastierte der HC Bozen heute in Dornbirn. Das letzte Duell der beiden Teams entschieden die Bulldogs knapp mit 2:1 für sich. Mit diesen guten Erinnerungen im Hinterkopf sollte auch heute unbedingt ein voller Erfolg her.

Nach einer temporeichen Anfangsphase mit Chancen auf beiden Seiten, waren es die Gäste, die durch Reid in der 16. Minute mit 0:1 in Führung gingen. Mit diesem knappen Rückstand ging es in die erste Pause. Auch im zweiten Drittel blieb das Tempo hoch – doch es waren wieder die Südtiroler, die durch Vallerand in der 25. Minute zum 0:2 nachlegten. Nur sechs Minuten später sorgte Bernard sogar für das 0:3. Im Bulldogs-Tor wurde Hardy anschließend durch Stroj ersetzt. In der 36. Minute gelang den Dornbirnern durch Sylvester noch vor Drittelende der wichtige Anschlusstreffer zum 1:3.

Schneller Gegentreffer im 3. Drittel

Die Hoffnung auf die Wende währte jedoch nur kurz. Bereits in der 43. Minute sorgte Frank mit dem 1:4 für die frühe Vorentscheidung. Die Dornbirner versuchten noch einmal alles, um sich heran zu kämpfen. Ein Treffer gelang jedoch erst in der 57. Minute, als DAlvise nach Arniel-Vorarbeit auf 2:4 verkürzte. Mehr gelang an diesem Abend jedoch nicht mehr – die Bulldogs blieben somit bereits das vierte Spiel ohne Sieg. In der Tabelle steckt man weiterhin tief in den hinteren Regionen fest.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Die Negativserie der Bulldogs geht weiter