Die Nacht der Filmmusik 2013 in Wien

Die Wiener Polizeimusik spannt auch in diesem Jahr in sinfonischer Blasmusikbesetzung mit 46 Musikern einen Bogen zwischen anspruchsvoller Musikliteratur und unterhaltsamer Filmmusik.
Der 1. Teil ist hauptsächlich dem Programmmusikstück “Bilder einer Ausstellung” in 10 Sätzen aus dem Jahre 1874 von Modest Petrowitsch Mussorgogski gewidmet.
Nacht der Filmmusik mit buntem Mix
Nach einer kurzen Pause spielt das Orchester zu ausgewählten Filmszenen, die auf Videoleinwänden abgespielt werden, die passenden Musikarrangements der dazugehörenden Filme.
Das musikalische Spektrum reicht hier von “Der Ritt der Walküren” von Richard Wagner zu Szenen aus “Apokalypse Now” über “Catch me if you can” von John Williams bis zu Hits wie “Skyfall” aus dem neuen James Bond Film und “We don`t need another Heroe” aus dem Film “Mad Max” .
Die Veranstaltung findet bei freiem Eintritt und und auch bei Schlechtwetter statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.