AA

Die Muntermacherin für den Tag

Die Muntermacherin für den Tag kommt aus dem Bregenzerwald und heißt Isabella Canaval.
Die Muntermacherin für den Tag kommt aus dem Bregenzerwald und heißt Isabella Canaval. ©VOL.AT/Luggi Knobel/Antenne
Egg. Die Antenne Vorarlberg-Moderatorin Isabella Canaval hat ihren Traumberuf auf Anhieb gefunden. Für VOL.AT tippt die 23-jährige Wälderin den letzten Spieltag der Fußball Vorarlbergliga.
Muntermacherin für den Tag

Sie ist die Neue am Morgen bei Antenne Vorarlberg: Isabella Canaval. Anfang Juni ht die 23-jährige Wälderin als neue Morgenmoderatorin das “Antenne Vorarlberg” -Frühstücksradio übernommen. “Ich freue mich, den Vorarlbergern das Aufstehen leichter zu machen, mit ihnen jeden Morgen zusammen in den Tag zu starten und alle mit den wichtigsten Infos aus dem Ländle und der ganzen Welt zu versorgen”, so Isabella Canaval. Nach der Matura ist die Wälderin durch ein Casting bei Antenne Vorarlberg gelandet und hat hier als Redakteurin, Nachrichtensprecherin, Reporterin und Moderation am Mittag gearbeitet, bis das Angebot kam, die Morgensendung zu übernehmen. “Die Morgensendung zu moderieren ist eine ehrenvolle Aufgabe, da es die wichtigste Sendung bei einem Radiosender ist. Und ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe.”

Fußball ans Herz gewachsen
Durch ihren Freund, der lange aktiv beim FC Au im Bregnzerwald gespielt hat, hat Isabella Canaval denFußball kennen und lieben gelernt. „Es war jedes Wochenende auf dem Sportplatz wie ein großes Familientreffen.” Als Moderatorin im Antenne Vorarlberg-Frühstücksradio wird Isabella in den kommenden Wochen jeden Morgen die Hörer aktuell über die Fußball WM in Brasilien stets auf dem Laufenden halten. „Wir werden über alle Spiele und interessante Hintergrundinfos zur WM berichten.“

So tippt Antenne Moderatorin Isabella Canaval den 26. Spieltag der Fußball Vorarlbergliga
FC Bizau – FC Lauterach 2:1
Admira Dornbirn – Rankweil 1:3
FC Nenzing – Austria Lustenau Amateure 2:0
FC Alberschwende – BW Feldkirch 1:1
FC Andelsbuch – Rätia Bludenz 5:1
SC Fußach – FC Egg 1:3
FC Wolfurt – SC Röthis 0:0

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Die Muntermacherin für den Tag