"Die Lücke zu Bayern ist nicht mehr zu schließen"
Der Abstand zwischen dem Rekordmeister und dem Rest der Bundesliga sei inzwischen so groß, “so gut scouten kannst du gar nicht, dass du denen einigermaßen das Wasser reichen kannst. Da liegen einfach Welten dazwischen”, befand Völler. Als Bayer Leverkusen vor mehr als zehn Jahren versucht habe, “mit den Bayern mitzuhalten, da sind wir an unsere natürlichen Grenzen gestoßen”.
Jörg Schmadtke, Geschäftsführer Sport des 1. FC Köln, würde einen starken FC Bayern, der “ein paar Mal die Champions League gewinnen würde”, zwar begrüßen. Für die Liga wäre es “trotzdem auf Dauer nicht gut, wenn wir nur um die Plätze 2 bis 18 spielen. Man sollte schon im Sommer noch davon ausgehen können, dass auch Klubs wie Dortmund, Leverkusen oder Schalke eine Chance auf den Titel haben”, meinte Schmadtke. “Wenn das nicht gegeben ist, wird es irgendwann schwierig.”
(dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.