AA

Die letzte Freiluft-Party

Heute abend (19.30 Uhr) steigt das letzte Heimspiel des EHC Bregenzerwald in der Alberschwender Freiluftarena – die Wälder haben sich einige „Zuckerl“ für die Fans einfallen lassen, um den bisherigen Zuschauerrekord von 2025 zu überbieten!
Heute abend (19.30 Uhr) steigt das letzte Heimspiel des EHC Bregenzerwald in der Alberschwender Freiluftarena – die Wälder haben sich einige „Zuckerl“ für die Fans einfallen lassen, um den bisherigen Zuschauerrekord von 2025 zu überbieten! ©VOL.AT/ Hartinger
Die VEU gastiert beim vielleicht letzten Freiluftspiel der National­liga in Alberschwende – Dornbirn empfängt das Wiener Farmteam.
EC Dornbirn vs. Vienna Capitals ab 19:15 Uhr
KAC vs. EHC Lustenau ab 19:15 Uhr
EHC Bregenzerwald vs. VEU Feldkirch ab 19:30 Uhr

In der vorletzten Runde der Nationalliga geht es für die meisten Teams nur noch um kleine Verschiebungen: Leader ATSE Graz steht als Sieger des Grunddurchgangs fest, dahinter könnten sich aber Innsbruck, Dornbirn, Feldkirch und sogar Dunaujvaros noch platzierungsmäßig „austauschen“. Lustenau schielt mit einem Auge noch auf Zell, das mit vier Punkten Rückstand auf Platz sieben lauert. Das brisanteste Duell betrifft den achten und letzten Play-off-Rang: Kapfenberg hat drei Punkte Vorsprung auf die Vienna Capitals, muss allerdings noch in Ungarn und Graz antreten!

Fanrekord in Alberschwende?

Alle diese Rechnereien spielen beim EHC Bregenzerwald keine Rolle mehr, auch wenn Präsident Guntram Schedler noch einen Protest beim Verband eingebracht hat. Heute visieren die Wälder aber im wahrscheinlich letzten Heimspiel in der Alberschwender Freiluftarena gegen die FBI VEU Feldkirch noch einmal einen neuen Zuschauerrekord an. 2025 lautet die Bestmarke aus dem Jahr 2005, als Anreiz gibt es einige Zuckerl für die Eishockeyfans: Die ersten 1000 bekommen etwa eine Gratis-Eintrittskarte für das erste Spiel gegen die VEU in der noch zu bauenden „Wäldarhalle“. Zudem werden nach jedem Treffer der Hausherren an den Außenständen drei Minuten lang alle Getränke um zwei Euro ausgeschenkt! Schedler hofft auf eine letzte große Outdoor-Party: „Das Knacken des Zuschauerrekords wäre auch etwas Lohn für die harte Arbeit, die unsere Funktionäre, Mitglieder und Fans, aber auch alle Spieler in diese Sportstätte investiert haben.“

Motivierte Wiener in Dornbirn

Der EC hagn_leone Dornbirn tritt im Messestadion gegen die Vienna Capitals an – Coach Lenny Eriksson erwartet ein schweres Spiel: „Die kämpfen noch um den letzten Play-off-Platz und werden alles geben.“ Die Bulldogs möchten mit drei Punkten Platz drei fixieren, vielleicht geht sogar nach vorne noch etwas. Eine ähnliche Situation erwartet den EHC Palaoro Lustenau in Klagenfurt: Gegen das Farmteam des KAC könnte man mit einem Erfolg Platz sechs sicherstellen – beim 10:1-Heimsieg hatte Jutte Vanhanen gleich fünf Mal ins Schwarze getroffen!

(VN-am)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Die letzte Freiluft-Party