Die Kugeln werden rollen
Ein Mammutprogramm erwartet die Verantwortlichen Anfang April in Bregenz. Neben der Europameisterschaft wird gleichzeitig auch ein Rollstuhlbewerb ausgetragen. 160 Herren, 70 Damen und 20 Rollstuhlfahrer aus 30 Nationen werden in der Bodenseestadt erwartet.
Das letzte Billard-Großevent im Ländle liegt bereits acht Jahre zurück, damals wurde in Altach die Jugend-EM durchgeführt.
Zum Sportlichen: Ihren dritten EM-Start bestreitet Marion Dressel. Die Altacherin wird gleich in drei Disziplinen an den Start gehen. Sie kommt im Team, 9er Ball und 14/1 Endlosspiel zum Einsatz. Jeweils ihre EM-Debüts geben Mario Meckmann (Pool Stars Altach) und Martin Kempter (SBC Feldkirch in Bregenz). Die Teilnahme kam mittels einer Wildcard vom europäischen Billardverband zustande. Im Rollstuhlbewerb wird der Lustenauer Gerhard Reiner (BSC Bregenz) sein Können unter Beweis stellen können.
Ein weiterer Vorarlberger feiert ein Debüt. Der zweifache Senioren-Europameister Wilfried Strötges fungiert als österreichischer Teamchef.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.