Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die Jugend liebt es romantisch und zärtlich

Österreichs Jugendliche mögen es gern romantisch und zärtlich. Statt Partyleben und Highlife bevorzugen die jungen Menschen Ausdauer und Zärtlichkeit in der Liebe.

Das ergab die Sexual Wellbeing Global Studie von Kondomhersteller Durex. Mehr als 26.000 Menschen in 26 Ländern nahmen an der Untersuchung teil und beantworteten Fragen zum Thema „sexuelles Wohlbefinden“.

In Sachen Liebe zeigen sich die Jugendlichen der Alpenrepublik, so die aktuelle Studie, von ihrer sanften und einfühlsamen Seite. Dabei kämpfen sie im Liebesalltag mit denselben Problemen wie ihre erwachsenen Vorbilder. Stress und Müdigkeit sind auch bei den jungen Österreichern die Lustkiller Nummer eins: 67 Prozent wünschen sich weniger Stress und 37 Prozent sehnen sich nach mehr ungestörter Zweisamkeit mit dem Partner.

Qualität vor Quantität das scheint das Motto der Österreichischen Jugend zu sein, zumindest, wenn es um Sex geht. Durchschnittlich„nur“ 85 Mal im Jahr geht es im Bett zur Sache. Das ist immerhin 40 Mal seltener als bei Befragten über 20. Dafür nehmen sich die jungen Liebenden weitaus mehr Zeit, ihren Partner zu verwöhnen: 38,5 Minuten dauert bei ihnen das Liebesspiel im Durchschnitt, das sind rund 16 Minuten mehr als bei den 20- bis 24-Jährigen.

Auswirkungen auf das künftige Liebesleben hat auch das berühmte Erste Mal, brachte die Studie hervor. Weltweit gaben 60 Prozent der Befragten an, dass ihre erste sexuelle Erfahrung ihr Sexleben insgesamt positiv beeinflusst habe. Gerade beim ersten sexuellen Kontakt herrsche aber naturgemäß oft Unsicherheit. Aufregung, Unerfahrenheit und psychischer Druck führen mitunter auch zu sexuellen Problemen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sexy
  • Die Jugend liebt es romantisch und zärtlich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen