AA

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Große Enttäuschung bei SW Bregenz-Coach Hans Kogler nach der 0:4-Niederlage in Neumarkt.
Große Enttäuschung bei SW Bregenz-Coach Hans Kogler nach der 0:4-Niederlage in Neumarkt. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Sieben Saisonen lang spielt SW Bregenz nun in der Regionalliga West. Spätestens nach der 0:4-Niederlage beim Dritten Neumarkt sind die Chancen der Bodenseestädter auf einen Verbleib in der höchsten Amateurklasse Österreichs um einiges gesunken.

Dementsprechend enttäuscht zeigte sich SW-Coach Hans Kogler von dem Auftritt seiner Mannschaft in Neumarkt. Pechvogel war Kapitän Harald Unverdorben: Ein reguläres Tor des Stürmers fand keine Anerkennung und verschießt zudem noch einen Strafstoß. Im Vorjahr noch mit Platz fünf das beste sportliche Ergebnis seit der Neugründung eingefahren, läuft es in dieser Saison ganz und gar nicht nach Wunsch. Auch die Verstärkungen in der Winterübertrittszeit von Harald Unverdorben, Stephan Steinhauser und Vinicius Gomes brachte nicht den erhofften goldenen Frühling. Seit den letzten sechs Spieltagen liegt die Elf von Trainer Hans Kogler auf einem Abstiegsplatz. In den verbleibenden zwei Spielen gegen Höchst (a) und Wals/Grünau (h) benötigt Bregenz zwei Siege und höchstwahrscheinlich zudem Schützenhilfe. Auf den „“Schleuder-Platz“ fehlen nur zwei Zähler und Eugendorf gastiert noch in Altach und in Wattens. Die „Rettung“ auf Rang 13 ist nur drei Zähler entfernt. Anif muss nach St. Johann und hat gegen Kufstein Heimrecht. Allerdings hat Anif die klar bessere Tordifferenz als die Bregenzer (plus 18).    

TSV Neumarkt – SW Bregenz 4:0 (2:0)

Stadion Neumarkt, 50 Zuschauer, SR Kostacevic (T)

Torfolge: 14. 1:0 Goiginger, 35. 2:0 Goiginger, 46. 3:0 Hübl, 60. 4:0 Leitner

Gelbe Karten: 42. Zoric (SW), 59. Pocev (Neumarkt), 62. Topduman (SW), 70. Rödl, 86. Höfler (beide Neumarkt), 88. Steinhauser (SW/alle Foulspiel)

TSV Neumarkt: Lagler; Rödl, Jonjic (76. Ernstbrunner), Pocev, Kocher; Ettlmayr, Enzenberger (71. Bann), Erdogan (60. Leitner), Höfler; Goiginger, Hübl

SW Bregenz: Florian Kloser; Malin, Steinhauser, Einsle, Dennis Alibabic; Zoric, Lingg (76. Kilicer), Julian Mair, Topduman (76. Kresser); Unverdorben, Vinicius Gomes

Besonderes Vorkommniss: Harald Unverdorben (SW) verschießt einen Foulelfmeter, Lagler hält (87.).

  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Die Hoffnung stirbt zuletzt