AA

Die Hittisauer Kickerherzen schlagen höher

©siha
Weitere Bilder von der Hittisauer Sportanlage

Hittisau. Die lange gehegten Wünsche des FC Hittisau nach einer neuen Heimstätte sind jetzt in Erfüllung gegangen. Von Ende August vergangenen Jahres bis Juni 2011 ist am bisherigen Standort in der Parzelle Komma ein wahres Schmuckstück entstanden.
Das moderne und großzügige Clubheim wurde von Architekt Peter Nußbaumer vom Planungsbüro Untertrifaller geplant und unter Bauleiter Wolfgang Bilgeri umgesetzt.
Aufgrund der beengten räumlichen Verhältnisse ist das eingeschossige und barrierefreie Gebäude in Beton- und Holzkonstruktion stirnseitig situiert und erstreckt sich beinahe über die gesamte Platzbreite. Neben zwei großen und zwei kleineren Umkleiden, zwei geräumigen Duschkabinen, einem Büro, einem Abstellraum, einer schönen Schiedsrichter-Kabine, Toilettenanlagen sowie einer Garage bildet das 85 Quadratmeter große Clublokal, das bezüglich Ausstattung alle gastronomischen Stückchen spielt, das gesellschaftliche Zentrum des Vereins.
Nach längeren Überlegungen sind die Verantwortlichen des FC Hittisau und die Gemeinde zum Entschluss gekommen, auf dem Spielfeld einen Kunstrasen der neuesten Generation verlegen zu lassen. Damit haben sich sowohl die Trainings- als auch die Spielbedingungen vor allem im Frühjahr erheblich verbessert.
Das Spielfeld wurde im Zuge der Baumaßnahmen ebenfalls erweitert, nämlich um insgesamt etwa 600 Quadratmeter. Der neue Fußballplatz verfügt auch über eine integrierte Bewässerungsanlage.

  • VOL.AT
  • Hittisau
  • Die Hittisauer Kickerherzen schlagen höher