AA

Die Heimserie prolongieren

Christian Haidinger gehört zu den Aktivposten beim ECB.
Christian Haidinger gehört zu den Aktivposten beim ECB. ©siha
Der EC Bregenzerwald peilt den sechsten Heimsieg in Serien an.
ECB - KAC 2

Andelsbuch/Dornbirn. Bereits am kommenden Freitag steht das nächste Heimspiel für das Wälder AHL-Eishockeyteams auf dem Programm. Ab 19.30 Uhr geht es für Kapitän Christian Ban & Co. gegen Olimpija Laibach darum, einen tollen Lauf zu verlängern. Die vergangenen fünf Partien auf Dornbirner Eis wurden nämlich allesamt gewonnen, wobei der letzte Sieg gegen das Schlusslicht KAC 2 (4:3) erst in der Schlusssekunde der Verlängerung fixiert wurde.

Fulminantes Schlussdrittel

Zuvor schossen die Wälder den Tabellennachbarn Zell am See dank eines fulminanten Schlussdrittels, das mit 4:0 endete, mit 6:1 aus dem Messestadion. „Der dritte Spielabschnitt gegen Zell gehört zu den besten in dieser Saison, gegen den KAC war das gesamte Spiel eine bescheidene Darbietung, wobei einfachste Dinge nicht geklappt haben“, sah es der Trainer Jussi Tupamäki.

Zuerst auswärts

Bevor es am Freitagabend gegen den Viertplatzierten aus Sloweniens Hauptstadt das nächste Heimspiel zu sehen gibt, müssen die Wälder Cracks noch einmal auswärts antreten und zwar bei den Pustertal Wölfen (5.). In der Fremde sieht die Bilanz in letzter Zeit übrigens nicht so rosig aus. Dreimal hintereinander setzte es Niederlagen, zuletzt unterlag man in Asiago mit 1:4.

Der EC Bregenzerwald liegt im Moment mit 30 Zählern auf Rang neun, punktegleich mit S.G. Cortina (8.) und lediglich fünf Zähler hinter den viertplatzierten Laibachern.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Andelsbuch
  • Die Heimserie prolongieren