AA

Die Guggenmusiker unterhielten die Hörbranzer.

Das ganze Jahr unterwegs
Das ganze Jahr unterwegs
Hörbranz. Zum zweiten Mal fand vergangenen Samstag das Guggenmusikfest „Gehörbrand“ am Hörbranzer Dorfplatz statt. Sechs Guggenmusiken aus Österreich, Deutschland, Liechtenstein und der Schweiz präsentierten dabei ihr Können vor zahlreichen Fans und neugierigen Besuchern. Dabei waren rund 250 Musikantinnen und Musikanten im Einsatz und unterhielten die Gäste mit fetzigem Liedgut.

Unter den sechs Guggenmusiken waren drei Vorarlberger Kapellen vertreten. Die „Rüttanafräsr Gisingen“, die Muntafuner Guggamusig „Romplbötz“ und die „Bärenlochschränzer“ Bludenz sorgten auch am Abend im gut besuchten Leiblachtalsaal für bombige Stimmung. Dazwischen unterhielten die „Monroes“ das gut gelaunte Publikum.Geprobt wurde schon seit Wochen, wobei jede Guggenmusik Liedgut aus eigenem Repertoire präsentierte. „Bei uns sind die Guggenmusiken eigentlich mehr im Fasching im Einsatz, in Deutschland und der Schweiz sind sie aber das ganze Jahr über auf Festen aktiv“, erklärt Veranstalter Philipp Galle, Obmann der „Guggen-Fänz united“. Ein „Gehörbrand“ wird es auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder geben – „wie schon im vergangenen Jahr war alles ausverkauft und ein voller Erfolg“, so Galle abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Hörbranz
  • Die Guggenmusiker unterhielten die Hörbranzer.