AA

Die große Ehrung von Didi Berchtold - Impressionen

Die Ära von Didi Berchtold ging am Freitagabend in der Alpenstadt zu Ende.
Die Ära von Didi Berchtold ging am Freitagabend in der Alpenstadt zu Ende. ©VOL.AT/Luggi Knobel
Bludenz. In einem würdigen Rahmen wurde Leitfigur und Rätia Bludenz-Spielertrainer Dietmar Berchtold vor dem letzten Saisonspiel gegen Viktoria Bregenz verabschiedet und erhielt die Silberne Vereinsnadel überreicht.
Ehrung und Abschied von Didi Berchtold - Impressionen

Er wird ganz, ganz bestimmt der Ländle-Fußballszene fehlen. Einer der schillerndsten Persönlichkeiten trat als aktiver Amateurfußballer von der heimischen Szene ab. Auch die Doppelfunktion als Spielertrainer hat der Exprofi die letzten zwei Jahre in Bludenz mit Bravour erledigt. Die Rede ist natürlich von Leitfigur „Turbo“ Dietmar Berchtold. Beim letzten Saisonspiel gegen die Bregenzer Viktoria (3:0-Heimsieg) wurde Didi Berchtold in einem mehr als würdigen Rahmen von der Rätia-Vereinsführung verabschiedet und sprachen den großen Dank aus. Der Mittelfeldspieler und seit kurzem Inhaber der UEFA-B-Lizenz erhielt die Silberne Vereinsnadel und ein Fass Fohrenburg Bier überreicht. Neben Dietmar Berchtold wurde auch sein Cotrainer Wolfgang Kühne verabschiedet und erhielt auch das gleiche Ehrenzeichen wie Berchtold. Sechs Jahre lang kickte auch Xhevat Shabani im Rätia-Eins und wird nun in der zweiten Garnitur spielen.

Neues Ehrenmitglied und 1. Rätia Ehrenkapitän

Fünf Minuten lang spielte auch Onkel „Güfi“ Günther Berchtold zusammen mit Spielertrainer Didi Berchtold in derselben Mannschaft. Günther Berchtold ist schon über vier Jahrzehnte lang ein Rätianer und wurde zum Ehrenmitglied und 1. Rätia Ehrenkapitän ernannt. 

FUSSBALL IN VORARLBERG: Alle Daten, alle Fakten

NEU! Liga – LIVETICKER.VOL.AT

Vorarlbergliga, 30. letzter Spieltag

Fohrenburger Rätia Bludenz – Viktoria Bregenz 3:0 (1:0)

Torfolge: 37. 1:0 Michael Vonbrül (Kopfball), 55. 2:0 Haslacher, 60. 3:0 Stojadinovic

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Die große Ehrung von Didi Berchtold - Impressionen