Die großen Gejagten
Vor drei Wochen die WM in China und am übernächsten Wochenende die Vorarlberger Turntage. Der Herbst hat es wahrlich in sich für Österreichs Spitzenkunstturner, denn als Intermezzo der beiden internationalen Events stehen am Wochenende noch die an.
Wie schon in den Aufgeboten bei der WM in China, bei der Österreich erstmals ein komplettes Damen- und Herrenteam stellte, spiegelt sich die derzeitige Vormachtstellung der Ländle-Kunstturner auch bei der Favoritenstellung für die nationalen Meisterschaften wider. Bei den Herren ist ein Zweikampf zwischen Thomas Zimmermann und Marco Baldauf sowohl um die Mehrkampfkrone als auch in den sechs Geräteentscheidungen zu erwarten.
Wohl kaum ein anderer ÖFT-Athlet kann derzeit mit dem in einer Woche 27 Jahre alt werdenden Zimmermann bzw. den 20-jährigen Baldauf mithalten. Im Vorjahr, als “Zimsl” wegen einer Verletzung fehlte, gewann Baldauf den Mehrkampf und holte zudem fünf Medaillen, darunter zwei Goldene an den Geräten.
Doch auch bei den Damen kommt die Titelverteidigerin aus dem Ländle. Sibylle Meusburger setzte sich im Vorjahr trotz Rückenproblemen im Mehrkampf bzw. am Sprung und Boden durch. Und auch diesmal gehört die 18-jährige Wolfurterin zum Favoritenkreis.
(Bild: VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.