AA

Die Gantschierner Piraten reisen nach Indien

Kindergarten Gantschier
Kindergarten Gantschier ©Kindergarten Gantschier
Nach den Weihnachtsferien ging es passend zur Faschingszeit in ein Land, das sehr bunt ist. Unser Piratenschiff führte uns nach Indien.
Gantschierner Piraten in Indien

 

Durch Kinderyoga Stunden lernten die Kinder spielerisch und durch Bewegung viel über das Land. Durch sanfte Übungen wird beim Kinderyoga der ganze Körper gestärkt. Es werden Gelassenheit, Zufriedenheit und Wohlbefinden erlebt und die Konzentrationsfähigkeit wird verbessert.

 

In Motopädagogischen Einheiten wurden die Kinder selbst kreativ beim Bauen von Häusern für einen Tiger und gestalteten einen Dschungel mit Wolle, den sie selbst als Dschungeltiere bespielten.

Außerdem bekamen wir Einblicke in die indische Kultur und Küche, lernten sogar ein paar Wörter auf Hindi und genossen Tee sowie indische Speisen. Die indische Musik begeisterte alle und wir hörten auch die ein oder andere Geschichte über Indien. Eines der Ziele bei unseren Reisen durch die verschiedenen Länder ist es, den Kindern zu ermöglichen, in eine andere Welt einzutauchen und den Spaß am Entdecken anderer Kulturen zu fördern. Die Kinder entwickeln ein Gespür dafür, dass es verschiedene Kulturen und Herkunftsländer gibt, welche zwar in sich verschieden sind, allerdings genau darin die Gemeinsamkeit liegt. Wir vermitteln den Kindern Wertschätzung gegenüber unserer Natur, anderen Kulturen und allen Menschen auf der Welt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Die Gantschierner Piraten reisen nach Indien