AA

Die Funken knisterten

Funkensonntag in Mäder.Altes Brauchtum wurde auch in Mäder am Funkensonntag gepflegt und dem Winter Beine gemacht. Nach getaner Arbeit am Samstag beim Funkenaufbau lud die Funkenzunft Mäder unter Funkenmeister Erhard Heimgartner zum Funkenbrennen auf den Funkenplatz im Brühl. Bilder vom Funken in Mäder

Bereits beim Kinderfunken tummelten sich dort viele Gäste. Höhepunkt war dann das abendlich Funkenbrennen, das von einem imposanten Feuerwerk begleitet war. Zuvor es die Hexe aber krachen ließ, spielte die Bürgermusik Mäder unter Kapellmeister Walter Ellensohn flott auf. Viele Besucher genossen das bunte Treiben und das kulinarische Angebot mit den leckeren Funkaküachle. Spannung brachte zudem eine Tombola.

Brigitte Hellrigl

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite