AA

"Die Fröschle" stürmen Wien

138 Burschen in 37 Teams zauberten Anfang Juni beim BA-CA Street Soccer Cup auf Vorarlberger Asphalt. Die Gruppenbesten der fünf Altersklassen kämpfen am 8. und 9. September um den Titel.

Die Wilden 98er, Red Devils und die Fröschle – sie alle werden Vorarlberg beim Bundesfinale auf dem Wiener Rathausplatz vertreten. Die insgesamt sechs Teams müssen gegen die restlichen 139 Mannschaften aus ganz Österreich viel Einsatz und Technik beweisen, um sich einen Platz ganz vorne zu sichern. Immerhin winken den Siegern neben Ruhm und Ehre auch der Titel “Street Soccer Champion Österreich” sowie tolle Preise.

Interessant wird es auch für das Vorarlberger Nachwuchstalent Marco Wölbitsch. Er wurde von Schirmherrn und Scout Heimo Pfeifenberger in das Talente Team (Klasse der 12 bis 13-Jährigen) gewählt und wird dort, als Vertreter von Vorarlberg, auf Torjagd gehen. Vielleicht ist für ihn der BA-CA Street Soccer Cup, wie auch schon für Topspieler wie Andreas Ivanschitz oder Christoph Leitgeb, ein wichtiger Schritt zur Profikarriere.

Die jungen Wilden – U20-WM-Stars wie Veli Kavlak oder Jimmy Hoffer haben auf ihrem Weg ins Nationalteam auch beim Street Soccer Cup ihre Technik verfeinert. Doch auch ältere Semester wollen vor dem Rathausplatz noch einmal richtig Gas geben. So werden beim Promispiel am Sonntag auch einige heimische “Legenden” wie Heimo Pfeifenberger, Franz Wohlfahrt und Toni Pfeffer das Leder rollen lassen.

Neben packenden Duellen und Bandenzauber kann sich auch das Rahmenprogramm sehen lassen: Eine Ballartistik Show mit Bernhard Bresich, Megacard Fun- und Actionarea, EA Sports Gaming Area, Citroen Autopräsentation sowie eine Teco 7 Trainingsarea bieten an den zwei Tagen auch neben den Spielen spannende Unterhaltung. Darüber hinaus ist die Initiative “2008 – Österreich am Ball” mit einigen Attraktionen vor Ort vertreten um Stimmung für die UEFA Euro 2008 zu machen.

Teams Vorarlberg

  • Minis Herren: The Red Devils (Dornbirn), Die Wilden 98er (Lochau)
  • 10-11 Jahre:  Sparkasse BW Feldkirch 96, ATIB Rankweil U11
  • 12-13 Jahre: Die Fröschle (Feldkirch)
  • Offene Klasse: ATIB Rankweil

Nähere Informationen gibt es unter: www.streetsoccercup.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • "Die Fröschle" stürmen Wien