AA

Die "First Ladys" verstehen sich schon bestens: Strache-Frau und Kurz-Freundin

Susanne Thier und Philippa Strache.
Susanne Thier und Philippa Strache. ©AP
Auf politischer Ebene stehen die Zeichen auf "Schwarz-Blau", das haben nicht nur die Reaktionen der Anhänger von ÖVP und FPÖ am Wahl-Sonntag gezeigt. Auch die Damen an der Seite von HC Strache und Sebastian Kurz sind am Sonntag schon auf "Kuschelkurs" gegangen.
Susanne Thier und Philippa Strache
NEU

Philippa Strache und Susanne Thier, die Freundin von Sebastian Kurz, scheinen sich bestens zu verstehen. Gemeinsam verfolgten sie die Interviews ihrer Männer am Wahl-Sonntag und alberten herum. Ob das einen entspannenden Effekt auf die Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ hat, wird sich zeigen. Auf dieser Ebene scheint es jedenfalls schon zu funktionieren.

 

»Simon Tartarotti on Twitter Schwarz-Blau offenbar im besten Einverständnis.«

Dass Schwarz-Blau auf Kuschelkurs sind, zeigte sich auch bei der Präsentation der ersten Hochrechnung. In der ÖVP-Wahlzentrale im Kursalon Hübner in Wien brandete nicht nur tosender Jubel beim eigenen Ergebnis auf, sondern auch als jenes der FPÖ präsentiert wurde.

Video I.: ÖVP-Anhänger jubeln über FPÖ-Ergebnis
Video II.: Philippa Strache im Interview
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nationalratswahl
  • Die "First Ladys" verstehen sich schon bestens: Strache-Frau und Kurz-Freundin