AA

Die Ferialjob Checker - Heute beim Hirschen in Schwarzenberg

Die letzten Schularbeiten und Prüfungen stehen an und der Geruch von Sommer liegt schon in der Luft. Für hunderte Schüler und Studenten in Vorarlberg bedeutet das aber auch, dass die Suche nach dem richtigen Ferialjob startet.

VOL.AT war im ganzen Ländle unterwegs und hat für euch die coolsten Ferialjobs getestet. Am Mittwoch sind wir beim Hotel Hirschen in Schwarzenberg. Im Restaurant des Hotels darf ein Ferialpraktikant dem Küchenchef unter die Arme greifen und gegen Ende des Praktikums sogar eigene Gerichte kochen. Auch in den Tätigkeiten eines Sommeliers wirst du unterrichtet, um jedem Gericht den passenden Wein hinzufügen zu können.

Das solltest du drauf haben:

Du solltest interessiert daran sein, wie aus einzelnen Zutaten ein Gericht entsteht und eine gewisse Portion Neugierde mitbringen. Sobald du dich in die Materie eingearbeitet hast, wirst du unter der Aufsicht vom Küchenchef selbstständig Gerichte kochen und deine Sommelierkenntnisse erweitern.

Sara’s Fazit:

Im Restaurant zu arbeiten macht Spaß und ist abenteuerlich. Viele verschiedene Aufgaben warten auf dich und tragen dazu bei, deine Kenntnisse in allen Bereichen fortwährend zu erweitern. Du wirst kulinarische Leckerbissen zaubern und dabei vielleicht über dich selbst hinauswachsen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Die Ferialjob Checker - Heute beim Hirschen in Schwarzenberg