AA

Entscheidung in der Abstiegsfrage ist noch offen

©gepa
Die vier SCR Altach Kontrahenten hätten mit Siegen den Klassenerhalt in der Bundesliga fixieren können. Ab 17 Uhr Live auf VOL.at.

Bundesliga 2021/2022, Qualifikationsgruppe, 8. Spieltag: Cashpoint SCR Altach – SV Ried 1:1 (0:1); FC Admira Wacker – WSG Tirol 1:1 (0:0); LASK Linz – TSV Hartberg 3:3 (2:2);

Tabelle Qualifikationsgruppe Bundesliga: 1. WSG Tirol 25; 2. LASK Linz 22; 3. TSV Hartberg 21; 4. Admira Wacker 21; 5. SV Ried 20; 6. SCR Altach 16;

LASK – TSV Hartberg / 7. Mai 2022 / 17 Uhr Raiffeisen Arena / SR: Alan Kijas

Der TSV Hartberg ist in der Bundesliga gegen den LASK seit fünf Spielen ungeschlagen (2S 3U) – erstmals. Von den ersten sechs Duellen verloren die Oststeirer vier (1S 1U).

Der TSV Hartberg gewann zwei Spiele in Folge – erstmals in dieser Saison der Bundesliga. In den ersten neun Bundesliga-Spielen 2022 blieben die Oststeirer noch sieglos.

Der LASK gewann zwei der drei Heimspiele in der Gruppenphase – im Grunddurchgang dieser Saison der Bundesliga waren es drei Siege aus 11 Heimspielen. Zwei Heimsiege in der Gruppenphase gelangen den Linzer Athletikern zuvor nur 2018/19 – nie mehr.

Der TSV Hartberg erzielte in den letzten zwei Spielen sieben Tore – so viele wie in den 14 vorangegangenen Spielen dieser Saison der Bundesliga.

Der LASK ist die fünfte Trainerstation von Dietmar Kühbauer in der Bundesliga. Kühbauer hat eine ausgeglichene Bilanz in seinen BL-Debüts auf der Trainerbank. Mit dem FC Admira (2011) und spusu SKN St. Pölten (April 2018) verlor er sein erstes Bundesliga-Spiel, mit dem RZ Pellets WAC (2013) und SK Rapid Wien (Oktober 2018) gewann er.

FC Admira – WSG Tirol / 7. Mai 2022 / 17 Uhr BSFZ-Arena / SR: Josef Spurny

Die WSG Tirol blieb in der Bundesliga in den vergangenen acht Spielen gegen den FC Admira ungeschlagen (3S 5U) – Bundesliga-Rekord der Tirolergegen ein Team. Nur gegen den RZ Pellets WAC gewannen die Tiroler mehr BL-Spiele (4).

Die WSG Tirol gewann in der Bundesliga drei Spiele in Folge – erstmals in der Klubhistorie. Die WSG Tirol gewann im Frühjahr 2022 fünf BL-Spiele und damit mehr als im Herbst 2021 (4 Siege).

Die WSG Tirol gewann seit der Ligateilung vier Bundesliga-Spiele – so viele wie kein anderes Team in der Qualifikationsgruppe. Die Tiroler führen erstmals eine der beiden Gruppen in der Bundesliga an.

Der FC Admira verlor nur eines der sieben Spiele in der diesjährigen Qualifikationsgruppe – Bestwert. Die Admira blieb nur beim 0:0 gegen die WSG ohne Tor und damit seltener als jedes andere Team der Qualifikationsgruppe in dieser Saison der Bundesliga.

Die WSG Tirol blieb in der Bundesliga die letzten zwei Spiele ohne Gegentor – nie mehr in Folge. In der Gruppenphase kassierten die Tiroler in vier der sieben Spiele kein Gegentor – sonst nur der TSV Hartberg so häufig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Entscheidung in der Abstiegsfrage ist noch offen