Die Einkaufsliste der Asmaa al-Assad: Stilettos und Diamanten

Auf der Shopping-Liste von Asmaa al-Assad sollen unter anderem Luxus-Stilettos, eine “Harry Potter”-DVD und teurer Schmuck gestanden sein. Das jedenfalls geht aus E-mails hervor, die mit großer Wahrscheinlichkeit von der ehemaligen Investment-Bankerin stammen und die die britische Zeitung “The Guardian” vergangene Woche veröffentlicht hatte.Nach diesen Mail-Wechseln aus dem Herbst 2011 und den ersten Wochen von 2012 bat die 36-Jährige unter anderem Freunde, die aus ihrer Geburtsstadt London zu Besuch kamen, ihr einiges an Luxus-Mitbringseln zu besorgen. Auch bestellte sie über das Internet, zum Beispiel ein Fondue-Set. In Paris ließ sie sich Diamanten-Ketten anfertigen. Beim Londoner Luxus-Kaufhaus Harrods soll sie unter anderem handgefertigte Designermöbel geordert haben.
Die E-mails verraten auch, dass Asmaa al-Assad ihren Mann mit dem arabischen Spitznamen “batta” – Ente – anspricht. Im Dezember schrieb sie ihm: “Wenn wir zusammen stark sind, werden wir das hier gemeinsam schaffen… Ich liebe Dich.”
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.