Die Bobbycar-Fahrer vom Club Vollaweck lieben die Geschwindigkeit, das Außergewöhnliche und trainieren für das große Bobbycar-Rennen in Egg-Großdorf. Erst vor zwei Wochen haben sie davon erfahren, dass am 25. Juli in Egg-Großdorf ein großes Bobbycar-Rennen stattfinden soll. Da packte sie der Ehrgeiz und sie besorgten sich im Internet die fahrbaren Untersätze. Für Hemse, Mini, Bio und Bernd vom Club Vollaweck ist dies in gewissem Sinne Alltag. Denn sie vertreiben sich die Zeit gerne mit Action-Sportarten. “Wir machen Rafting, Paragliding, Klettern und sind auch schon Downhill mit dem Skateboard gefahren”, erzählt uns Bio. Dass man solche Aktivitäten von Zeit zu Zeit auf Video festhält und auf Youtube stellt, gehört laut Hemse einfach dazu.
Seit sie von der Polizei auf ihrer Fahrt von Sibratsgfäll nach Hittisau gestoppt wurden, trainieren die Bobbycar-Driver nur noch auf Privatstraßen. Sicherheitskleidung und Sturzhelm sind für sie eine Selbstverständlichkeit. Und dass sie die Bobbycars nicht im Originalzustand belassen haben, versteht sich von selbst. Kugelgelagerte Achsen und eine Spezialbereifung sorgen für Stabilität und Sicherheit. Dabei werden Geschwindigkeiten erzielt, welche beim Bremsen dazu führen, dass man sich “wöchentlich neue Schuhe kaufen muss”, scherzt Bio.
Mini ist meistens das einzige Mädchen in der Gruppe. Genau wie für Bernd ist auch für sie die Geschwindigkeit der große Kick. “Es vibriert so sehr und in den Kurven muss man aufpassen, dass man nicht stürzt”, verweist sie auch auf die Geschicklichkeit, die es bei der ganzen Sache zu beweisen gilt. Beweisen werden die Mitglieder vom Club Vollaweck am 25. Juli, was sie so drauf haben. Dann schaffen sie es vielleicht auch, einen Sponsor für ihre Investitionen zu finden. Denn die Bobbycars und deren Umbau waren nicht gratis. Und derzeit lassen sie gerade Vollaweck-T-Shirts produzieren.
Nie Langeweile bei Vollaweck
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.