Dabei ist das kurze Video mit dem klingenden Namen “Dumb Ways to Die” (was frei übersetzt soviel wie die dämlichsten Todesarten bedeutet; Anm.) eigentlich ein Werbespot einer Sicherheitskampagne der Melbourner Metro. Kaum verwunderlich, dass sich die Schöpfer des Werks den immensen Erfolg ihrer Werbung selbst kaum erklären können. Vermutlich liege das Geheimnis in der Verbindung eines morbiden Themas mit niedlichen und knuddeligen Figuren, zitiert krone.at John Mescall, den Kopf hinter der Idee.
(VOL.AT; Video: Youtube/ DumbWays2Die)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Es hat einen Fehler gegeben! Bitte versuche es noch einmal.Herzlichen Dank für deine Zusendung.