AA

Die Coke Zero wird abgeschafft

Die Coke Zero wird durch eine neue Variante ersetzt.
Die Coke Zero wird durch eine neue Variante ersetzt. ©George Frey/Getty Images/AFP
Jetzt müssen alle Coke-Zero-Süchtigen ganz stark sein. Wie der hersteller berichtet, soll die zuckerfreie Alternative zur herkömmlichen Coca-Cola zwölf Jahre nach der Markteinführung eingestellt werden. Aber: Eine Neue ist bereits in Sicht!

Wie die “Bild” berichtet, testet der Limonaden-Hersteller derzeit an einer komplett neuen Rezeptur einer zuckerfreien Variante des Erfrischungsgetränks, das die Coke Zero ersetzen soll. Die neue Mischung soll dann geschmacklich viel näher am Original sein, sagt Roberto Mercadé, Coca-Cola-Vorsitzdender in Australien: “Wir denken, dass wir dem klassischen Geschmack von Coca-Cola so nah gekommen sind wie niemals zuvor.”

Testlauf in Australien

Die neue Variante soll ab dem 16. Juni bis August in Australien getestet werden. dazu werden mehr als zwei Millionen Gratisproben ausgegeben. Erst wenn das neue Getränk die Geschmäcker der Australier zufrieden stellt, ist die weltweite Einführung der neuen Marke vorgesehen.

Im Gegensatz zur normalen Cola wird bei der Coke Zero mit den Süßungsmitteln Cyclamat, Acesulfam.K und Aspartam gearbeitet. Welche Inhaltsstoffe in der neuen Variante verwendet werden, ist derzeit noch nicht bekannt.

»Das Cola Zucker Experiment – Coca Cola vs Coca Cola Zero Jetzt kostenlos ABONNIEREN ► https://goo.gl/lDu1zH TopWelt auf Facebook: https://www.facebook.com/TopWelt TopWelt auf Twitter: https://twitter.com/TopWelt TopWelt auf Instagram: https://www.instagram.com/TopWelt Was passiert wenn man Coca Cola oder Coca Cola Zero kocht? Schaut euch den UNTERSCHIED an! Letztes Experiment: Unglaubliche Feuer Schlange ► https://youtu.be/NhD1r83WDLM«

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Die Coke Zero wird abgeschafft