AA

Die Bulldogs sind wieder vorn

Mit einem starken Schlussdrittel zwang der EC Dornbirn den beherzt kämpfenden EHC Bregenzerwald am Mittwoch 5:3 in die Knie und übernahm die Tabellenführung in der Eishockey-Nationalliga.

Der Sieg wurde den Hausherren aber nicht leicht gemacht. Während Rene Gmeiner, der im Tor diesmal den Vorzug erhielt, zahlreiche Chancen der Bulldogs zunichte machte, stellten Dominik Bereuter (4.) und Marcus Abrahamsson (20.) im Startdrittel mit einer 2:0-Führung den Spielverlauf auf den Kopf. Dornbirn ließ sich nicht beirren, machte weiter Druck, und Martin Sturm sowie Michael Lissek trafen nach zahlreichen vergebenen Großchancen endlich zum Ausgleich – der EHCB ging aber durch Bereuters zweiten Treffer erneut mit einer Führung in die letzte Pause. Im Schlussabschnitt fiel innert vier Minuten durch Treffer von Fekete und zweimal Andersson die Entscheidung. Trainer Kjell G. Lindqvist: “Wir haben zu Beginn viel zu kompliziert gespielt, wollten den Puck ins Tor tragen. Schlussendlich haben wir aber verdient gewonnen. Kompliment an die aufopfernd kämpfenden Wälder, die nie aufgegeben haben.”

EC Trend Dornbirn – EHC Bregenzerwald: 5:3 (0:2,2:1,3:0)
Messeeishalle, 1020, SR Kellner, Hofer, König
Torfolge: 4. 0:1 Bereuter, 20. 0:2 Abrahamsson, 32. 1:2 Sturm, 37. 2:2 Lissek, 40. 2:3 Bereuter (5:4-Powerplay), 45. 3:3 Fekete, 47. 4:3 Andersson, 49. 5:3 Andersson
Strafminuten: 21 plus Spieldauer (Ganahl) bzw. 12

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Die Bulldogs sind wieder vorn