AA

Die besten Ländle-Freerider zeigten ihr Können beim Juniors Open Faces Contest

Das sind Vorarlbergs beste Freerider!
Das sind Vorarlbergs beste Freerider!
Die Silvretta Montafon und VOL.AT hatten Ende Jänner einen Aufruf gestartet - es ging darum, die besten Ländle-Freerider zu finden. Zu gewinnen gab es eine Wild-Card für den Juniors Open Faces Contest und ein eintägiges Freeride-Camp mit den World-Tour-Fahrern Fabio Studer und Thomas Feurstein.
Spaß im Freeride-Camp
Juniors Open Faces Contest
Das waren die Finalisten

Viele coole Jungs und auch ein Mädel hatten sich beworben – zehn davon kamen in die engere Auswahl. Die fünfköpfige Fachjury, zu der auch Thomas Feurstein und Fabio Studer gehörten, und die VOL.AT-User – die sechste Stimme – entschieden sich schließlich für Florian Gassner, Laura Überbacher, Max Pfab und Max Hitzig.

Freeride-Camp mit den Pros

Am 16. Februar war es dann soweit und die vier Auserwählten wurden bei einem eintägigen Freeride-Camp von den beiden FWT-Ridern unter ihre Fittiche genommen. So konnte es am 19. Februar bestens vorbereitet an den Start gehen!

Juniors Open Faces Contest: And the winner is …

Zum ersten Platz hat es für unsere Teilnehmer zwar nicht gereicht, aber Flo Gassner konnte in der Kategorie “Ski Men” den zweiten Platz ergattern. Was für eine Leistung! Großartig hat auch Laura Überbacher abgeschnitten, die aufgrund der zu geringen weiblichen Teilnahme ebenfalls in der Kategorie “Ski Men” startete und dort den 10. Platz belegte. Max Hitzig fuhr zunächst eine geniale Linie, stürzte dann aber und musste sich deshalb mit dem 21. Platz (ebenfalls “Ski Men”) begnügen. Max Pfab hatte sich zuvor schon das Knie geprellt und konnte leider am Contest nicht teilnehmen.

  • VOL.AT
  • Werbung
  • Die besten Ländle-Freerider zeigten ihr Können beim Juniors Open Faces Contest