Von Donnerstag den 18. August bis Samstag, den 20.August 2011 spielen auf insgesamt sieben Bühnen am Frequency Festival unter anderem Interpol, Kaiser Chiefs, Hurts und viele mehr. An den drei Festivaltagen werden bis zu 115.000 Besucher erwartet. Damit einhergehende Verkehrsprobleme werden an den drei Festivaltagen nicht ausbleiben, warnen die Verkehrsexperten des ARBÖ.
Sonderzüge der ÖBB zum Frequency Festival
Eine Alternative ist nach Einschätzungen der ARBÖ-Experten der Umstieg auf die öffentlichen Verkehrsmittel. Die ÖBB haben Sonderzüge nach St. Pölten eingerichtet. Vom Bahnhof verkehren Gratis-Schuttle-Buse zum Festivalgelände.
Anreise zum Festival mit dem Auto
Besucher die mit dem eigenen Fahrzeug anreisen, sollten vor allem auf der Westautobahn (A1) vor der Ausfahrti St. Pölten Süd und im Großraum Sankt Pölten sowohl auf der Westautobahn (A1) als auch auf der Kremser Schnellstraße (S33) sowie der Wiener Bundesstraße (B1) und der Mariazeller Bundesstraße (B20) mit Staus und langen Verzögerungen rechnen. Auch bei der Parkplatzsuche am Gelände des Frequency Festivals wird trotz eines ausgeklügelten Verkehrskonzeptes einiges an Geduld von Nöten sein, wissen die Verkehrsexperten des ARBÖ aus Erfahrung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.