AA

Die beliebtesten Stars

Die amerikanischen Schauspieler Julia Roberts, Mel Gibson und Jim Carrey gehören auch in diesem Jahr wieder zu den Favoriten für Amerikas „Volksentscheid-Preise“.

Julia Roberts, Mel Gibson und Jim Carrey gehören auch in diesem Jahr wieder zu den Favoriten für Amerikas „Volksentscheid-Preise“. Diese sollen Sonntag Nacht zum 28. Mal vergeben werden. Alle drei Hollywood-Stars waren bereits vor einem Jahr mit „People’s Choice Awards“ geehrt worden. Die Preisträger werden nicht von den Mitgliedern eines Fachgremiums, sondern durch repräsentative Umfragen bestimmt.

Chancen auf einen der Publikumspreise haben auch Jennifer Lopez und Sandra Bullock sowie Tom Hanks, Denzel Washington, Eddie Murphy, Ben Stiller und Anthony Hopkins, wie das Meinungsforschungsinstitut Gallup nach seinen Umfragen zur Nominierung mitteilte. Die „People’s Choice Awards“ gelten als Signalgeber für die alljährliche Preissaison des amerikanischen Show Business, die ihren Höhepunkt Ende März mit der Vergabe der Oscars erreicht. Allerdings widerspiegeln sie natürlich eher den Geschmack des breiten Publikums als den der Fachleute.

Roberts, Lopez und Bullock wurden durch landesweite Gallup-Umfragen als die drei Kandidatinnen in der Kategorie „Beliebteste Filmschauspielerin“ ermittelt. Die Entscheidung über den beliebtesten männlichen Darsteller fällt zwischen Gibson, Hanks und Washington. In den Musik-Kategorien können Britney Spears, Faith Hill und Jennifer Lopez ebenso hoffen wie die Country-Musiker Garth Brooks, Tim McGraw und George Strait sowie die Bands ’N Sync und Backstreet Boys.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Die beliebtesten Stars
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.