AA

Die Austria will aus dem Tabellen-Keller

Englische Wochen in Österreichs zweithöchster Spielklasse. Bei der Lustenauer Austria ist heute der SV Mattersburg zu Gast und für die Gastgeber geht es schon um einiges.
Lustenau - Mattersburg ab 18.30 Uhr

Die Austria ist mit nur 16 Punkten aus 14 Spielen am achten Tabellenrang und hat bereits 10 Punkte Rückstand auf den Tabellendritten – den FC Liefering. Auch wenn es bei den Burgenländern mit 27 Zählern deutlich rosiger aussieht, braucht man nach der knappen 0:1 Niederlage gegen LASK Linz am Wochenende Wiedergutmachung.

Aber der Mattersburg Coach sieht auch positive Seiten aus der jüngsten Niederlage und möchte den Schwung in die heutige Partie mitnehmen: „Sie (Austria Lustenau Anm.) haben zuletzt einen Last-Minute-Sieg einfahren können und stehen in der Tabelle sicherlich nicht dort, wo sie stehen könnten. Sie werden uns bestimmt alles abverlangen, doch wir wollen das Spiel vom Freitag so schnell wie möglich mit einer guten Leistung vergessen machen, wobei ich in diesem Zusammenhang noch eines erwähnen muss. Trotz dieses 0:1 sehe ich das Spiel nicht als komplette Niederlage, wir haben zwar keinen Punkt geholt, doch vielmehr zählt die sehr gute spielerische Leistung, die uns sicherlich Kraft für die nächsten Aufgaben geben wird.”

Beim ersten Saisonduell dieser beiden Teams konnte der SV Mattersburg als Sieger vom Platz gehen. 2:0 gewannen die Schützlinge von Ivica Vastić am 15.8.2014.

Um 18:30 ist Anpfiff im Reichshofstadion. Schiedsrichter der Partie ist Christian Petru-Ciochirca. Seine Assistenten sind an diesem Abend Andreas Staudinger und Gerald Bauernfeind.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Die Austria will aus dem Tabellen-Keller