AA

Die Austria bleibt auch nach drei Spielen ungeschlagen

©gepa
Nach einem 2:1-Heimsieg gegen den FC Liefering steht die Lustenauer Austria weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

Nach zwei Siegen in den ersten zwei Runden der neuen Saison ging es für die Lustenauer Austria heute zu Hause gegen den FC Liefering. Dabei mussten die Hausherren verletzungsbedingt auf Goalgetter Haris Tabakovic verzichten. Nach einer Anfangsphase, in der vor allem die Gäste aus Liefering das bessere Team waren, gelang den Lustenauern in der 24. durch Pius Grabher die überraschende 1:0-Führung. Diese währte jedoch nicht lange, denn Daniel Owusu glich nur zwei Minuten später aus. In weiterer Folge vergaben beide Mannschaften gute Chancen bis Wallace in der 39. Minute doch noch vor der Pause auf 2:1 erhöhte.

Austria sehr souverän

In der zweiten Halbzeit konzentrierte sich die Austria vermehrt auf die Defensive und ließ die Gäste kaum mehr gefährlich in den eigenen Strafraum. In der 71. Minute verhinderte Liefering-Torhüter Stejskal mit einer Glanzparade gegen Jean Hugonet die Entscheidung. Kurz vor Spielende sah Juninho nach zwei Gelben Karten innerhalb von nur fünf Minuten noch die Gelb-Rote Karte. Schlussendlich brachten die Hausherren den knappen Sieg auch dank einer starken Parade vo Schierl in der 95. Minute nach Hause und stehen nach drei Spieltagen weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Die Austria bleibt auch nach drei Spielen ungeschlagen