AA

Die Alberschwender Tenniscracks verteidigten den Titel

Das Tennisteam vom UTC Alberschwende ist Wälder Meister.
Das Tennisteam vom UTC Alberschwende ist Wälder Meister. ©siha
Zwei Punkte entschieden das Finale der Bregenzerwälder Mannschaftsmeisterschaft.
Wälder Tennismeisterschaft
Tennisfinale

Krumbach Nachdem das Wetter den Veranstaltern zum ursprünglich vorgesehenen Termin einen Strich durch die Rechnung gemacht hatten, ging das A-Liga-Endspiel auf der Anlage des Tennisclubs Krumbach erst eine Woche, jedoch bei besten Bedingungen, über die Bühne. Und dieses war an Hochspannung nicht zu überbieten. Die Finalisten vom überraschend starken Aufsteiger TC Krumbach und dem UTC Alberschwende, die im Vorjahr ex aequo mit dem heuer drittplatzierten UTC Egg Platz eins belegt hatten, lieferten sich zum Teil spannende und hochklassige Partien. Vor dem alles entscheidenden ersten Herrendoppel lautete der Spielstand 4:4. Nach je einem Satzgewinn brachte ein Champions-Tiebreak die Titelentscheidung. Hier gewannen die Vorderwälder zwei Ballwechsel mehr zum 10:8 und somit die gesamte Begegnung mit 5:4.

Für Alberschwende punkteten Philipp Schwarz, Florian Bereuter und André Eiler im Einzel sowie Manuel Gmeiner mit Florian Bereuter und André Eiler mit Philipp Schwarz im Doppel. Bei den Krumbachern waren Bernhard Elb, Annette Göbel und Irene Waldner im Einzel sowie gemeinsam im Damendoppel erfolgreich.

Auf- und Absteiger

Der RTC Bezau steigt als Schlusslicht aus der A-Liga ab, aus der B-Liga stößt der TC Riefensberg als Meister wieder in der „Königsklasse“ dazu. Kleinere Brötchen backen muss das zweite Team vom TC Lingenau, das im nächsten Jahr in der C-Liga spielt. Aus dieser steigt das UTC Andelsbuch in die B-Liga auf.

Alle Ergebnisse sind unter tckrumbach.at ersichtlich.

  • VOL.AT
  • Krumbach
  • Die Alberschwender Tenniscracks verteidigten den Titel