Ausstellung und Vortragsreihe. Rock’n Roll und Juppe auf Tuchfühlung.
Die 50er-Jahre waren weltweit eine Zeitenspanne mit Gegensätzen, die von Gegensätzen auf der Weltbühne und auf den meisten Dorfbühnen geprägt war. Hier beispielsweise der Koreakrieg, da der aufkommende Wohlstand in den zerstörten Städten. Dazwischen z. B. der Bregenzerwald und seine idyllisch anmutenden Dörfer in der Peripherie. Es setzte überall eine rasante Entwicklung ein, wenn doch mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Auf dem Land noch mit Plumpsklo, in den Städten schon mit neuen Wohnungen inkl. Strom und fließendem Wasser für die hygienische Spülung. Die jungen Menschen nutzten die Freiheit. Mobil mit dem Motorrad und emotional mit Raspa-Tanz und weniger Stoff und mehr Sexappeal.
Eröffnung am 31. 8. 2011, 19 h im EggMuseum in Egg
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.