Gleich 2 x 100 Plakate sind in der aktuellen Ausstellung des MAK zu bestaunen.Eine inernationale Jury hat die Bilder ausgewählt und es sind 100 historische Plakate und eben so viele moderne.
Die zeitgenössischen Werke stammen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich, die älteren sind ausschließlich heimisch und ab 1900 datiert.
Bekannte und unbekannte Namen, kreative Idee und inspirierende Grafik-Experimente in Sachen Design verleihen der Ausstellung eine Vielfalt, die es in so konzentrierter Form selten zu betrachten gibt.
Der “Plakatwald” der modernen Werke erinnert an das “Schwarzplakatieren”, das ebenfalls Thema der Ausstellung ist. Die Plakatkultur wird nämlich durch das immer häufiger zu lesende “Plakatieren verboten!” eingeschränkt…
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.