AA

Die „Möwe Jonathan“ begeisterte

Riefensberg. Der Musikverein Riefensberg sorgte mit einer perfekt inszenierten Aufführung der „Möwe Jonathan“ für ein eindrucksvolles Konzerterlebnis.

Kapellmeister Jürgen Wachter und seine 40 Musikanten präsentierten beim diesjährigen Frühjahrskonzert an Stelle von Märschen und Polkas einen musikalischen Leckerbissen. Die Geschichte, die von einer recht eigenwilligen Möwe, namens Jonathan erzählt, wurde von Christian Schiestl für Blasmusik arrangiert.

Zu den Höhepunkten der Aufführung des Konzertabends gehörten die weltbekannten Melodien wie „Skybird“ und „Lonely looking sky“, die vom Sänger Sigurd Flora zusammen mit dem Musikverein eindrucksvoll dargeboten wurden. Das leise Meeresrauschen im Hintergrund, der dazu passende Film auf Großleinwand und der Vortrag des Erzählers Bruno Willi ergänzten die äußert gelungene Aufführung der „Möwe Jonathan“.

Landesrat Erich Schwärzler, Bürgermeister Herbert Dorn, Ombudsmann Dr. Gottfried Feurstein und der Bezirksobmann des Blasmusikverbandes Engelbert Bereuter, die sich unter den zahlreich erschienen Blasmusikfreunden befanden, waren von der eindrucksvollen Darbietung beeindruckt. Im Rahmen des Konzertabends wurde Norbert Häusler und Edmund Fink für ihre 25 jährige Treue zum Verein die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Hans Moosbrugger

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Die „Möwe Jonathan“ begeisterte