AA

Dichtes Oscar-Programm für Michael Haneke

Michael Haneke hat ein anstrengendes Oscar-Wochenende vor sich.
Michael Haneke hat ein anstrengendes Oscar-Wochenende vor sich. ©dpa
Erst am späten Freitagabend wird der österreichische Regisseur Michael Haneke am Flughafen in Los Angeles landen. Ihn erwartet ein dichtes Oscar-Programm.
Freude über fünf Nominierungen
Alle Nominierungen

Während in Madrid am Samstag Hanekes “Cosi fan tutte”-Inszenierung ohne den Regisseur Premiere hat, wartet am Wochenende in L.A. ein dichtes Programm auf die für “Amour” (Liebe) fünffach mit Preischancen ausgestatteten Oscar-Kandidaten.

Anstrengendes Oscar-Wochenende für Haneke

Am Samstag beginnt der Tag mit einer Gesprächsrunde der Auslands-Nominierten im Samuel Goldwyn Theater, bevor Michael Haneke und sein Produzent Veit Heiduschka zur ersten Preisverleihung geladen sind. Auch wenn Heiduschka nicht mehr verraten wollte, dürfte es sich dabei wohl um die Independent Spirit Awards handeln, die traditionell einen Tag vor den Oscars für Filme vergeben werden, die weniger als 20 Millionen Dollar gekostet haben. “Amour” ist für diese Alternativauszeichnung nominiert.

Am Sonntag steigt schließlich die Oscar-Gala im Dolby Theater mit anschließendem Empfang im österreichischen Generalkonsulat.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oscars
  • Dichtes Oscar-Programm für Michael Haneke