AA

DiCaprio wird Roosevelt spielen

Leonardo DiCaprio will nach seinem Howard Hughes-Auftritt in "Aviator" wieder eine berühmte Persönlichkeit spielen. Das Studio Paramount Pictures habe ihm die Rolle als US-Präsident Theodore Roosevelt übertragen.

Dies berichtete das Filmblatt „Variety“ am Montag. Regisseur Martin Scorsese soll damit zum vierten Mal mit dem Hollywoodstar zusammenarbeiten. Nach „Gangs of New York“ und „Aviator“ drehen DiCaprio und Scorsese derzeit den Thriller „The Departed“.

Die Vorlage für die Filmbiografie über den 26. US-Präsidenten liefert das Buch „The Rise of Theodore Roosevelt“ von Pulitzer-Preis- Gewinner Edmund Morris. Es schildert den Aufstieg des 25-jährigen Roosevelt bis zu seinem Einzug ins Weiße Haus. Drehbuchautor Nicholas Meyer („Der menschliche Makel“) wird das Buch für die Leinwand adaptieren. Der Drehbeginn steht noch nicht fest.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • DiCaprio wird Roosevelt spielen