AA

DiCaprio trifft Obama zu Gespräch über Klimawandel im Weißen Haus

Di Caprio zeigt seinen neuen Dokumentarfilm "Before the Flood"
Di Caprio zeigt seinen neuen Dokumentarfilm "Before the Flood" ©EPA
US-Hollywoodstar Leonardo DiCaprio ist am Montag Gast im Weißen Haus. Der Oscarpreisträger und engagierte Umweltschützer wird zunächst mit Präsident Barack Obama und der Wissenschafterin Katharine Hayhoe über den Klimawandel sprechen, später dann wird sein neuester Dokumentarfilm "Before the Flood" über die Auswirkungen der Erderwärmung gezeigt.

In dem Film haben auch Papst Franziskus und Obama kurze Auftritte. DiCaprios folgt einer Einladung zu einem neuartigen Festival auf dem Rasen des Weißen Hauses. Dieses vereint nach dem Vorbild der jährlichen Veranstaltung South by Southwest im texanischen Austin Musik, Kino, Technologien und Konferenzen. Obama hatte im März als erster US-Präsident die Avantgarde-Veranstaltung für Webdesigner, Blogger, Unternehmer und Künstler in Austin besucht. Bei dieser Gelegenheit kündigte er ein ähnliches Festival im Weißen Haus mit dem Titel “South by South Lawn” an.

(APA/AFP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • DiCaprio trifft Obama zu Gespräch über Klimawandel im Weißen Haus