AA

Diane Kruger verlernt ihre Muttersprache

Die aus Deutschland stammende Schauspielerin lebt seit einigen Jahren in den USA. Nach eigenen Angaben werden ihre Deutschkenntnisse dadurch immer geringer.

Der 31-Jährigen Schauspielerin fällt es mittlerweile schwer, sich mit ihrer Familie auf Deutsch zu unterhalten. Viel zu selten verwendet sie die deutsche Sprache und ihre Kenntnisse schwinden immer mehr.

Kruger wörtlich: “Das wird immer schlimmer. Ich habe nie einen deutschen Film gemacht. Ich wäre ein bisschen besorgt deswegen, glaube ich. Wenn ich mit meiner Mutter rede, spreche ich Deutsch. Aber ich fange an, über die Wörter richtig nachdenken zu müssen, die ich benutze.”

So schwer es ist, eine Sprache zu lernen, so leicht scheint es auch zu sein, eine Sprache wieder zu verlernen.

Quelle: chart-king.de

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Diane Kruger verlernt ihre Muttersprache
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen