AA

Dialoge in Englisch

©Foto: H. Reimann
Projekt der Mittelschule Gortipohl mit den Tourismusschulen Bludenz.

Die Mittelschule Gortipohl und die Tourismusschulen Bludenz arbeiten im Rahmen der neuen Mittelschule zusammen. Das erste gemeinsame Projekt der beiden Partnerschulen fand im Arbeitsbereich Englisch zum Thema „Food in everyday life, healthy living” statt.  Am ersten Projektnachmittag präsentierte eine Schülergruppe von Rita Girardi an der Mittelschule Gortipohl prägnante und lustige Dialoge in Englisch. Alle beteiligten Schüler erhielten eine Rolle in verschiedenen Sketches zugeteilt. „At a Chinese restaurant” war dabei ebenso ein Thema wie „Birthday party at a fast food restaurant”. Diese Rollenspiele wurden in den folgenden Wochen von den Englischlehrern Annette Flöry und Christian Lasser einstudiert.

Besuch in Bludenz

Am zweiten Projektnachmittag erfolgte der Gegenbesuch der Mittelschüler in den Tourismusschulen in Bludenz, wo sie in der Lehrküche und im Speiserestaurant unter der Leitung der Fachvorstände Josef Holzer und Elfriede Draschl die Speisen zubereiten und servieren konnten. Anschließend wurden die Dialoge in englischer Sprache aufgeführt und gefilmt, was allen Beteiligten großen Spaß machte. Die Verkostung der verschiedenen leckeren Speisen war ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags. Die Kooperation zwischen der Vorarlberger Mittelschule Gortipohl und den Tourismusschulen Bludenz soll im nächsten Schuljahr fortgesetzt werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite