Senta Berger wurde ausgezeichnet
“Was für ein aufregender Moment”, meinte die prämierte Künstlerin, als sie die von Peter Kogler gestaltete, pokalähnliche Auszeichnung in Form einer stilisierten Glühbirne entgegennahm. “Der alte Kinderwunsch, in der Heimat und von der Heimat anerkannt zu werden, verflüchtigt sich ja nicht”, so Senta Berger. Die gebürtige Wienerin betonte, sie hätte gern “in diesem Land mehr und wichtigere Rollen angenommen, als sich angeboten haben”.
Die Preisträgerin würdigte auch die “neue Generation” von Filmschaffenden, die, anders früher, “Filme machen, in denen es um uns geht, um uns heute“. Für sie sei immer festgestanden, dass sie Schauspielerin werden möchte, so Berger. Nach einem kleinen Rückblick auf ihre Kindheit und Jugend in Wien schloss sie mit den Worten: “Ich bin gerührt und ich danke Ihnen.”
Mehr Infos unter: http://www.diagonale.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.