AA

Diabolorace mit Topbesetzung

Skibergsteigen der Extraklasse am Samstag im Montafon.
Skibergsteigen der Extraklasse am Samstag im Montafon. ©Thomas Knobel

Schruns. Das Diabolorace am kommenden Samstag, 19. März beim Panoramarestaurant am Golm wird wieder zu einem absoluten Top-Event. Denn die Liste der Spitzenathleten im Skitouren Sport wird immer länger. In der vergangenen Woche hat zunächst der Vorarlberger Lokalmatador Martin Hämmerle gemeldet. Hämmerle war im vergangenen Jahr als Fünfter, bester heimischer Athlet. Auch sein Kollege Johannes Graf (im Vorjahr 6.) steht bereits fix auf der Meldeliste.

Internationale “Szene-Stars” sorgen für ein Spektakel
Es wird am kommenden Samstag zum Duell der WM-Medaillengewinner und Nationalen Meister kommen. Alles freut sich vor allem auch auf das Duell von 3 absoluten Stars der Szene. Der zweifache Diabolorace-Gewinner Alexander Fasser, Nationalteam-Mitglied Österreichs, hat am Mittwoch fix gemeldet. Damit kommt es zu einer Neuauflage des Duells mit dem Deutschen Meister Toni Steurer. Der Allgäuer musste im vergangenen Jahr pausieren, ist heuer in sensationeller Form, hat bereits wichtige Rennen im Alpenraum gewonnen. Und dann hat auch bereits der Schweizer Meister Alexander Hug seine Meldung abgegeben.

Wacker gegen Innerhofer – Hollenstein in Lauerstellung
Bei den Damen ist das Teilnehmerfeld ähnlich stark. Da wäre Andrea Innerhofer. Die Südtirolerin ist ein wahres Energiebündel, konnte im vergangenen Jahr unter allen Teilnehmern (Männer und Frauen zusammen) Rang 7 belegen. Dann ist erstmals auch die Tirolerin Patrizia Wacker dabei. Die Physiotherapeutin aus Reutte belegte heuer bei der Sella Ronda in Italien Rang zwei, ist regierende ÖM im MTB Hillclimb. Aus Vorarlberger Sicht gilt Andrea Hollenstein als aussichtsreichste Athletin auf einen Podestplatz.

Veranstalter rechnet mit Rekord Teilnehmerfeld
Wenn das Wetter halbwegs mitspielt, werden heuer an die 100 Teilnehmer beim Diabolorace erwartet. Nicht nur die Spitzenathleten, sondern jeder Finisher ist ein großer
Sieger beim Diabolorace.

Eventcharakter für die Zuschauer
Für alle Zuschauer beim Panoramarestaurant Grüneck am Golm bietet der Veranstalter ein besonderes Service. Das Rennen wird von der Deutschen Medienfirma Smaragd Media mit drei Kameras Live auf eine LED Wand übertragen. Somit kann man den spektakulären Aufstieg (Diabolo Track) am Aussergolm über die LED Wand live mitverfolgen.

Infos und Anmeldungen unter www.diabolorace.com

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Diabolorace mit Topbesetzung