AA

Diabolo-Race – das Skitouren-Rennen am Golm geht in die 4. Auflage

Kannst DU die steilste Piste Vorarlbergs bergauf bezwingen?
Kannst DU die steilste Piste Vorarlbergs bergauf bezwingen? ©Illwerke Tourismus

Bald ist es wieder soweit. Am 10. März werden sich Profi- und Hobbysportler messen und die Diabolopiste, die wohl steilste Piste Vorarlbergs, bergauf bezwingen. 70% Steigung, fast 1000 Höhenmeter, einen Riesentorlauf und zwei Runden fordern die Sportler heraus. Neben Spitzensportlern und Staatsmeistern sind jedoch auch Hobbysportler angesprochen, sich dieser Herausforderung zu stellen. Auf den \”Diabolo\” und die \”Diabola\” warten jeweils 1000,- Euro Preisgeld.

Neu sind die zwei Rennvarianten:
Diabolo-Race hot – für die, die es wissen wollen!
Länge: 7 km, Höhendifferenz: 890 hm
Start und Ziel befinden sich am Grüneck. Die Strecke des Diabolo-Race hot verläuft von Grüneck – Hüttenkopf Bergstation – Außergolm – Außergolm Alpe – Diabolo-Piste – Tragepassage über den Skitunnel und das Golmerjoch – Zielhang Richtungstoren nach Grüneck. Diese Strecke wir in zwei Runden gelaufen (Cadet-Klasse nur eine Runde).

Diabolo-Race short cut – für die, die es eilig haben!
Länge: 2,2 km, Höhendifferenz: 240 hm.
Start und Ziel befinden sich am Grüneck. Die Strecke des Diabolo-Race short cut verläuft von Grüneck – Hüttenkopf Bergstation – Außergolm – Ziehweg Richtung Diabolo – oberer Teil der Diabolo-Piste – Skitunnel – Zielhang mit Richtungstoren nach Grüneck. Diese Strecke wir in einer Runde gelaufen.

Weitere Informationen auf www.diabolorace.com

  • VOL.AT
  • Vandans
  • Diabolo-Race – das Skitouren-Rennen am Golm geht in die 4. Auflage