AA

Diabetikertag für Kinder und Jugendliche

Bild: Mit Spiel und Spaß nützliche Informationen für die Diabetes-Betroffenen vermitteln.
Bild: Mit Spiel und Spaß nützliche Informationen für die Diabetes-Betroffenen vermitteln.

Am Samstag, 19. September 2009, findet auf Initiative der Diabetes-Berater der Abteilung für Kinder- und Jugendheilkunde am LKH Feldkirch, der zweite “Diabetikertag für Kinder und Jugendliche” statt. Alle Betroffenen und Interessierten sind dazu von 10 bis 18 Uhr in die Montfortschule Rankweil herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Schon der erste Diabetikertag im vergangenen Jahr stieß auf reges Interesse, gelang es doch dem Veranstaltungsteam mit Spiel und Spaß mit nützlichen Informationen für die Diabetes-Betroffenen zu verbinden. An diesen Erfolg wird auch heuer versucht anzuknüpfen. Den Kindern und Jugendlichen wird auf dem Sportplatz der Rankweiler Monfortschule ein vielseitiges Programm zum Mitmachen geboten: Kinderolympiade, Hüpfburgen und Volleyballturnier sorgen für Spannung und ausgelassene Stimmung. Beabsichtigter Nebeneffekt: Viel Bewegung und körperlicher Einsatz, was für Diabetes-Betroffene besonders wichtig ist. Und auch bei der Verpflegung wird darauf geachtet, gute Beispiele für schmackhafte und gleichzeitig diabetiker-gerechte Speisen zu geben.

Ziel des Diabetikertages ist, den Erfahrungsaustausch unter Diabetes-Betroffenen sowie deren Angehörigen zu fördern. “Mit dem Diabetikertag können wir die idealen Rahmenbedingungen schaffen und freuen uns schon, mit zahlreichen kleinen und großen Besuchern einen schönen und unterhaltsamen Tag verbringen zu können”, so Prim. Univ.-Prof. Dr. Burkhard Simma, Leiter der Kinder- und Jugendheilkunde im LKH Feldkirch. Manfred Bauer.
(Quelle: LKH Feldkirch)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Diabetikertag für Kinder und Jugendliche