AA

Dezimiertes Röthis gewinnt in Rankweil

Rankweil. Trotz eines 0:1-Rückstandes holt sich die Truppe von Trainer Zeljko Milosevic in Unterzahl mit einem 3:1-Auswärtssieg auf der Gastra die nicht erwarteten drei Punkte.

Zweimal stand das Oberländer-Nachbarschaftsduell RW Rankweil und SC Röfix Röthis kurz vor einem Abbruch. Tumultartige Szenen führten zu minutenlangen Unterbrechungen, aber das emotionsgeladene Prestigeduell wurde doch noch zu Ende gespielt. Am Ende gewann die derzeit stärkste Auswärtself Röthis trotz Unterzahl – Andreas Martin wurde ausgeschlossen – auf der Rankweiler Gastra doch etwas überraschend mit 3:1-Toren. Röthis-Verteidiger Andreas Martin wurde völlig zu Unrecht des Feldes verwiesen, normalerweise hätte Torschütze Daniel Summer die Rote Karte vom Unparteiischen erhalten müssen nicht sein Teamkollege Martin. Rankweil ging verdient durch den Ex-Röthner Simon Eiler, der eine schöne Vorarbeit von Kalkan Kubilay aus kurzer Distanz verwertete, mit 1:0 in Führung (10.). Dann verabsäumte es Hausherr Rot-Weiß den Sack zuzumachen. Zuerst rettete der Röthner-Abwehrspieler Daniel Salzger für den geschlagenen Goalie Marcel Domig nach einem Adem Kum-Schuss auf der Torlinie (30.). Der RW-Offensivkicker Adem Kum scheiterte noch zweimal am Röthner-Keeper Marcel Domig (15./44.).

Die Strafe folgte nach Seitenwechsel auf dem Fuß: Röthis konnte durch Daniel Summer ausgleichen (55.). In Unterzahl gelang Röthis noch zwei weitere Treffer. Fabian Pirolt und Simon Vogt schossen für die Gäste die siegbringenden Tore (68./90.). Die „kleine“ Sensation war perfekt. Rankweil rutscht in der Tabelle weiter nach unten, Röthis nistet sich wieder ganz im vorderen Tabellendrittel ein. Für die Rankler eine sehr bittere Heimpleite, aber nur 45 Minuten guten VL-Fußball ist eben zuwenig. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Dezimiertes Röthis gewinnt in Rankweil