Dezimierter EHC schlug sich trotz Niederlage achtbar

Alberschwende. Beim überlegenen Tabellenführer aus Innsbruck setzte es für die Wälder eine schlussendlich deutliche 1:7-Niederlage. Trotz der verletzungs- oder krankheitsbedingten Absenzen von Goalgetter Tuomo Harjula, Markus Kosnjak, Bernd Mitgutsch und Andreas Beiter konnten die Wälder dennoch über weite Strecken mithalten. Nach einem torlosen Startdrittel brachte Harald Purkhard, der als Stürmer eingesetzt wurde, den EHC sogar mit 1:0 in Front (22.). Die Tiroler konnten kurz darauf ausgleichen, gingen aber erst am Ende der zweiten Spielabschnitts durch zwei weitere Treffer mit 3:1 in Führung. Im Schlussdrittel mussten die Wälder dem hohen Tempo jedoch Tribut zollen und vier weitere Tore hinnehmen.
Am kommenden Samstag gastiert ab 18.30 Uhr die VEU Feldkirch in der Alberschwender Eisarena.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.