Devils souverän im Halbfinale
Nach dem 51:8-Auswärtserfolg bei den Osos Madrid setzte sich das Ländle-Team im direkten Duell um den Sieg in der Gruppe C gegen die Coventry Jets aus England klar mit 34:19 durch. Von Beginn setzte das Team von Headcoach Julien Joseph die Akzente und lag durch Touchdowns von Oliver Fröhlich und Toby Henry und den verwandelten Extrapunkten durch Remo Martinz schnell mit 14:0 in Front. Die Hoffnungen der Gäste nach dem 14:7 “erstickte” Mo Martazavi mit dem 21:7-Halbzeitstand.
Als der 18-jährige Benjamin Fussenegger mit dem vierten Touchdown auf 28:7 stellte, war die Partie gelaufen. Die Engländer verkürzen zwar noch einmal auf 27:13 – mehr war allerdings nicht mehr zu holen für die Jets, die mit der Empfehlung von 27 Siegen in Serie ins Ländle gekommen waren. Den Schlusspunkt setzte “Lokalmatador” Christian Steffani mit dem fünften Touchdown der Devils zum in dieser Höhe verdienten 34:19-Endstand.
Damit qualifizierten sich die Hohenemser so wie letzte Saison für das Halbfinale. Der Gegner am 23. Juni (Heimrecht wieder gelost) wird am 27. Mai in der Partie Amsterdam Crusaders gegen Berlin Adlers ermittelt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.